Ökumene

Pfingstmontag

Seit einigen Jahren feiern wir an Pfingstmontag einen ökumenischen Gottesdienst abwechselnd in unserer Gemeinden. Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsames Gemeindefest gefeiert. 

In diesem Jahr werden wir beide Ereignisse wiederum gemeinsam begehen, allerdings an verschiedenen Tagen:

Der ökumenische Gottesdienst an Pfingstmontag wird in unserer katholischen Kirche in Dahl gefeiert werden: Montag, 5. Juni 2017

Ökumenisches Gemeindefest

10 Tage nach Fronleichnam feiern wir dann gemeinsam Gemeindefest, ebenfalls beginnend mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Die Hl. Messe wird an diesem Tag ausfallen.

Das Gemeindefest feiern wir am 25.6. auf dem Gelände der evangelischen Auferstehungsgemeinde in Dahl.

Im kommenden Jahr tauschen wir den Ort wieder.