Firmvorbeitung

Am 17. September 2017 feierten wir in Christus König Firmung. Dazu kam Bischof Franz-Josef Overbeck aus Essen. Sich firmen lassen bedeutet Erwachsen werden im Glauben, sich stärken lassen, eigene Verantwortung für sein christliches Handeln in der Welt übernehmen.

Informiere dich auf dieser Seite über die Vorbereitung, Gruppenstunden und Firmprojekte. Jeder kann sich firmen lassen.

Vorbereitung

Beginnt Ende Januar 2018

 ...

Wenn du nicht angeschrieben wurdest, dich aber trotzdem firmen lassen möchtest: Komm zu einem der Informationstreffen oder melde dich bei Eva Koch (02338 1309; eva.koch(a)christus-koenig.de)

 

Zur Firmvorbereitung gehören monatliche Gruppentreffen und Veranstaltungen, die Teilnahme an mindestens 2 Firmprojekten und der regelmäßige Besuch der Sonntagsgottesdienste.

 

 

Vorstellungsgottesdienste:
Die Firmanden stellen sich im Gottesdienst der Gemeinde vor. Bei Waffeln und Kaffee im Anschluss lernen sich alle näher kennen.



Gruppenstunden

Von Februar bis September finden einmal monatlich Gruppenstunden statt. Dazu treffen sich die Firmanden in den am Informationstreffen gebildeteten Kleingruppen. Die Kleingruppen legen selbst ihre Treffen fest. Jedes Treffen dauert ca. 2 Stunden.

 

Themen

Werden zur Zeit überarbeitet.



Firmprojekte

In unseren Gemeinden engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich. Erfahre durch die Firmprojekte, was Menschen motiviert sich für andere einzusetzen und lerne Gemeindemitglieder kennen. Entscheide dich bis zur ersten Gruppenstunde im Februar für mindestens zwei Projekte und gib deine Entscheidung bei deinem Gruppenleiter bekannt.

Gottesdienste

Jugendgottesdienste

 

  • 18. November, 18 Uhr, kath. Kirche Breckerfeld, Am Wehrgraben 7,
    58339 Breckefeld
  • 27. Januar 2018, 18 Uhr, kath. Kirche Halver, Hermann-Köhler-Str. 15,
    58553 Halver
  • 21. April 2018, 18 Uhr, kath. Kirche Schalksmühle, Hälverstr. 8,
    58579 Schalksmühle
  • 16. Juni 2018, 18 Uhr, ev. Kirche Dahl, Dahlerstraße, 58091 Hagen

 

Firmgottesdienst

 

wird noch bekannt gegeben.




Gruppenleiter und Kontakt

Hauptverantwortlich:
Gemeindereferentin Eva Koch

Am Wehrgraben 7, 58339 Breckerfeld

02338-1309, 0178-8046196, eva.koch@christus-koenig.de