Seniorenkreis

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...

Das ist die Devise unserer Senioren unserer Gemeinde St. Thomas Morus.

 

Die Damen und Herren "spät" mittleren Alters genießen das Leben in vollen Zügen und treffen sich in der Gemeinde an jedem dritten Donnerstag im Monat.
Diese erlebnisreichen Donnerstage beginnen um 14.30 Uhr mit der heiligen Messe. Im Anschluss daran gibt es jedes Mal im Pfarrsaal, köstlichen Kuchen, Schnittchen und was sonst das Herz an einem Nachmittag begehrt.
Abgesehen von den zahlreichen Begegnungen und Gesprächen die zu Stande kommen, ist das gemeinsame Singen, gang und gäbe.
Zu besonderen Anlässen wird natürlich auch mal ordentlich gefeiert, sei es an Karneval, Geburtstagen, Weihnachten oder Silvester.
In regelmäßigen Abständen kommen Gäste zu Besuch, die Vorträge zu verschiedenen Themenbereichen halten oder die gemeinsam mit uns etwas Sport treiben.
Wir versuchen einmal im Jahr einen Ausflug oder einen Kurzurlaub zu gestalten.
So waren wir schon für eine Woche in Polen, haben einen Tagesausflug nach Paderborn gemacht oder waren auf einer Pilgerfahrt nach Xanten-Kalkar und Kevelaer.

 

Wer Lust hat sich zu uns zu gesellen, kann dies gerne tun. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Ansprechpartnerin: Frau Ursula Pawliczek
Telefon Nr.: 02355/7317